Häufig gestelle Fragen

Wann kann ich mir einen Artikel ansehen oder abholen?

Da wir noch anderen beruflichen Tätigkeiten nachgehen, haben wir keine festen Öffnungszeiten. Bitte vereinbaren Sie einfach einen Termin per eMail oder Telefon.




Ist ein Versand möglich?

Eine Abholung ist uns am liebsten, versandfähige Artikel schicken wir Ihnen auch gerne zu. Die Höhe der Versandkosten richtet sich nach Größe, Gewicht, Wert und Art des gekauften Artikels.




Erhalte ich eine Rechnung?

Selbstverständlich erhalten Sie zusammen mit dem Artikel eine Rechnung. Die Mehrwertsteuer ist auf Grund der Anwendung des § 19 UstG (Kleinunternehmer) nicht ausweisbar.




Wie kann ich bezahlen?

Bei Selbstabholung können Sie bar bezahlen. Eine Bezahlung mit EC- oder Kreditkarten ist bei uns nicht möglich. Wenn Sie einen Versand wünschen, können Sie vorab per Überweisung oder per PayPal bezahlen. Bei der Bezahlung mit PayPal fallen geringen Gebühren an. Der Versand per Nachnahme ist auch möglich. Hierbei fallen Nachnahmegebühren an.
Unsere Bankverbindung, bzw. den Namen unseres PayPal-Kontos erhalten Sie auf Anfrage.




Kann man mit dem Preis noch etwas machen?

Einen Rabatt räumen wir Ihnen gerne ein, beim Kauf mehrerer Artikel aus unseren Angeboten bei eBay Kleinanzeigen, eBay oder Amazon. Mehrere Artikel verschicken wir natürlich in einer Sendung, so dass nur einmal Versandkosten anfallen. Kontaktieren Sie uns bitte vor dem Kauf per eMail.




Kann ich einen gekauften und an mich geschickten Artikel zurückgeben?

Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Artikels können Sie den Kauf widerrufen und wir erstatten Ihnen bei der Rücksendung des Artikels den Kaufpreis. Weitere Infos zu Rückgabe und Widerruf finden Sie in unseren AGBs. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie etwas zurückgeben möchten.




Gibt es eine Gewährleistung?

Die Gewährleistung für gebrauchte Artikel beträgt bei uns ein Jahr.




Kauft Ihr auch an oder nehmt Ihr Sachen in Kommission?

Ja, wir kaufen auch an. Wenn Sie etwas haben, das etwas für uns sein könnte, schreiben Sie uns eine Mail und vereinbaren Sie einen Termin. Da wir nur hochwertige und funktionsfähige Waren verkaufen, nehmen wir nur hochwertige und funktionsfähige Waren an. Bitte kontaktieren Sie uns bevor Sie Ihre Sachen zu uns in den Laden bringen. Eine Anfrage per mail mit einer kurzen Beschreibung (Marke, Typ, Zustand) oder Fotos des Artikels können Sie uns gerne vorab zusenden.




Ich möchte etwas online kaufen, Sie bieten aber keinen Versand an. Warum?

Da uns zufriedene Kunden natürlich am Herzen liegen, nehmen wir selbstverständlich Artikel zurück, die nicht gefallen oder nicht passen. Je nach Höhe des Verkaufserlöses sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, nicht nur den Verkaufspreis, sondern auch die Versandkosten zu erstatten. Dies mag ja für große Versandunternehmen praktikabel sein, bei unserem bescheidenen Umsatz und geringen Gewinnspannen der Kommissionsware zahlen wir drauf, wenn Artikel zurückgeschickt werden. Daher haben wir den Versand bei manchen Dingen ausgeschlossen.
Manche Artikel wie Kleidung, Schuhe und Stiefel sollten vor dem Kauf anprobiert werden. Das hat gleich zwei Vorteile für Sie: Sie kaufen nur, wenn Ihnen die Sachen 100% gefallen und passen, wir müssen unsere Preise nicht erhöhen um die Rücksendungen einzukalkulieren.
Einige Sachen sind auch einfach sehr groß oder zu schwer um sie kostengünstig verschicken zu können. Andere Artikel sind zu empfindlich für einen Versand.
Wenn Sie einen Artikel erwerben möchten, für den wir keinen Versand anbieten, kontaktieren Sie uns doch bitte einfach. Wir finden sicherlich eine Lösung







Zurück zur Startseite